Ich kam gerade aus dem Buchladen und schlenderte über den Bürgersteig. Meine Nase steckte schon in dem Buch, ich hatte schon lange auf diese Ausgabe gewartet und konnte es kaum erwarten. Ich wollte schnellst möglich nach Hause um mich in meinem Zimmer zurück ziehen um dieses Buch zu lesen.
Ich stieß mit einem Mädchen zusammen, was ich vorher noch nie hier gesehen hatte, oder es mir aufgefallen wäre. Mir fiel das Buch aus der Hand auf die Straße. „Oh tut mir leid,ist alles in Ordnung“ vergewisserte ich mich bei ihr und beugte mich zum Boden um mein Buch wieder aufzuheben. Sie schien freundlich zu sein und nett, aber mein Gefühl sagte mir was anderes. Irgendwas stimmte mit diesem Mädchen nicht.
Meine Hand umschloss das Buch und ichstellte mich wieder aufrichtig hin und sah sie an. Sie schüttelte nur den Kopf und entschuldigte sich genauso bei mir. „ Nein ist schon okay, du musst dich nicht entschuldigen, man sollte ich auf der Straße lesen“ schenkte ich ihr ein freundliches lächeln von mir. Sie nickte mir nur leicht zu. Aber dieser Blick den dieses Mädchenhatte, es war nicht ehrlich. Aber ich wollte auch kein Arsch sein und einfach abhauen. Es reizte mich jetzt viel herauszufinden wer sie war. Nicht weil ich sie näher kennen lernen wollte, nein weil ich befürchtete das hier irgendwas nichts stimmte.